Do not recharge…

Geschrieben in Alles andere von Woyng am Samstag, 03. November 2007 14:38

…das steht manchmal auf den seltsamen Akkus drauf, die wie Batterien aussehen.

Ganz offensichtlich habe ich vermutet, daß das einfach Akkus sein müssen, weil sie meine Radlampe schon seit über einem halben Jahr so richtig hell erstrahlen lassen, ohne nachzulassen. Waren aber Batterien :-/.

Und was passiert jetzt, wenn man die “Do not recharge”-“Akkus” doch rechargt?

Stundenlang gar nichts. Aber dann zischt und blubbert es leise im Ladegerät, und eine seltsam riechende durchsichtige Flüssigkeit tritt aus. Ganz harmlos. Keine Explosionen. Kein Kurzschluß. Nur kaputte, leckende Batterien, die man jetzt entsorgen muß, und eine tiefe Ãœberzeugung, daß man doch wesentlich blöder ist, als man das eigentlich immer von sich gedacht hat…

33 queries. 0,275 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert