Always remember you’re unique, just like everyone else.

Legal? Illegal? IKEA-Regal?

Geschrieben in Aufzeichnungen eines notorischen Querulanten von Woyng am Montag, 16. November 2009 21:00

Eine juristische Frage kommt mir gerade in den Sinn. Nicht daß ich nichts wichtigeres zu tun hätte…aber irrelevante und unwichtige Dinge müssen in Deutschland nun mal “aus Prinzip” aufwendig geklärt werden.

Erdachte Szene: Vor einem Supermarkt, bei den Einkaufswägen.

Ich bin fertig mit dem Einkaufen und schiebe meinen Einkaufswagen mit dem vor Bazillen und dem Discounter-Logo strotzenden Griff zurück in die Schlange, stecke das Endstück in die Verriegelung, und will gerade kräftig draufhauen, um meinen billigen Plastikchip im 1-Euro-Format wieder entnehmen zu können.

Da kommt ein nichtsahnender, einkaufswilliger und in Eile seiender Zeitgenosse und möchte den Wagen haben. Er bietet mir einen echten Euro an.

Ich einwillige grinsend, nehme den Euro und mache mich dankend aus dem Staub.

Nach dem Einkauf wird der Gute wohl bemerken, daß er mir für einen Euro einen häßlichen Plastikchip im Wert von 1 Cent abgekauft hat.

Wie wäre diese Situation wohl rechtlich zu bewerten?

Außer der Tatsache, daß es zweifellos moralisch miserabel war…wäre mir zivil- oder strafrechtlich relevantes Fehlverhalten vorwerfbar? Immerhin hat er mir ja freiwillig einen Euro für den Chip geboten…

Alchemia

Geschrieben in Games von Woyng am Freitag, 13. November 2009 23:52

Wer Samorost mag, wird Alchemia lieben!

The Street 1

Geschrieben in My Home,_to_see_ von Woyng am Dienstag, 10. November 2009 21:59

The Street 1, 04.11.2009, 11:02h

Demolition City

Geschrieben in Games von Woyng am Montag, 09. November 2009 21:07

http://www.physicsgames.net/game/Demolition_City.html

Gen

Geschrieben in Games von Woyng am Montag, 09. November 2009 20:49

http://www.physicsgames.net/game/Gen.html

32 queries. 0,253 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert